You are currently viewing Sternsingen in Euratsfeld 2024

Sternsingen in Euratsfeld 2024

Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar jährte sich heuer zum 70. Mal. In den letzten 70 Jahren sind Generationen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von Haus zu Haus gezogen und haben die frohe Botschaft der Geburt Jesu verkündet.

So waren auch am 2. und 3. Jänner 2024 in der Pfarre Euratsfeld die Sternsinger und Sternsingerinnen unterwegs, brachten den Segen in die Häuser und sammelten Spenden für Menschen, denen es nicht so gut geht!

Zum Abschluss der Sternsingeraktion wurde  am 6. Jänner 2024 eine festliche Messe mit unseren Sternsingern und Sternsingerinnen gefeiert.

Ein großer DANK gilt allen, die zu dieser gelungenen Sternsingeraktion beigetragen haben: den Kindern, den Begleiter*innen, den Familien, die die Sternsinger zum Mittagessen eingeladen haben und den vielen Menschen, die ihnen die Türen aufgemacht und die Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben.

Fotos: Fritz Bruckner & Franz Raab