You are currently viewing Erntedank 2024

Erntedank 2024

Wenn die Ernte eingebracht ist, sind wir eingeladen, innezuhalten, uns zu sammeln, dankbar zurückzublicken auf all das „Gute“ im fast abgelaufenen Jahr und Gott für die reichen Gaben der Natur zu danken. Erntedank ist auch dafür da, dass man sich darüber Gedanken macht, dass unter anderem auch der Mensch für die Schöpfung verantwortlich ist.

In unserer Pfarre durften wir am 29. September bei herrlichem Herbstwetter ein sehr stimmiges und schönes Erntedankfest feiern.

In Begleitung der Blasmusikkapelle führte der Weg traditionell vom Marktplatz zur Gschöpf-Kapelle! Dort wurde die Erntekrone gesegnet. In einer feierlichen Prozession ging es zurück zur Kirche, wo Pfarrer Wilson die Hl. Messe zelebrierte, die vom Kirchenchor mitgestaltet wurde.

Im Rahmen der Erntedankmesse wurde Pfarrer Wilson nachträglich zu seinem 49. Geburtstag gratuliert und DANKE gesagt für seine wertvolle Arbeit und seinen Einsatz im Pfarrverband.

Nach der kirchlichen Feier luden die Bäuerinnen zu einer gemütlichen Agape ein. Wir durften ein sehr schönes Fest des Dankens, der Freude und der Gemeinschaft feiern. Herzlichen DANK!