Du betrachtest gerade Fronleichnam 2025

Fronleichnam 2025

Am Donnerstag, 19. Juni 2025, feierte unsere Pfarrgemeinde das Hochfest Fronleichnam – ein Fest der Dankbarkeit, der Gemeinschaft und des gelebten Glaubens.

Die Erstkommunionkinder waren herzlich eingeladen, dieses schöne Fest mitzufeiern und ihre Freundschaft zu Jesus weiter zu vertiefen. Mit Liedern von der Erstkommunion haben sie die Messe besonders stimmungsvoll mitgestaltet.

Nach dem festlichen Gottesdienst führte die Prozession bei herrlichem Wetter durch die geschmückten Straßen zu vier liebevoll gestalteten Altären. Dort wurde gebetet, gesungen und das Allerheiligste verehrt – ein sichtbares Zeichen für unseren gelebten Glauben im Alltag.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die dieses Fest mitgestaltet haben: den freiwilligen Helferinnen und Helfern, der Musikkapelle für die musikalische Begleitung, sowie allen Vertretern der Vereine, die durch ihre Teilnahme das Fest in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen ließen.

So bleibt das Fronleichnamsfest 2025 als Tag der Gemeinschaft und des Glaubens in schöner Erinnerung.

Text: Birgit Schörghuber

Fotos: Fritz Bruckner