You are currently viewing Karrwoche und Osternacht 2024

Karrwoche und Osternacht 2024

Gründonnerstag – Gedenkfeier des letzten Abendmahls

Am Gründonnerstag haben wir uns versammelt, um miteinander an das letzte Abendmahl Jesu im Kreis seiner Freunde und an die Fußwaschung zu denken.

Beim Gloria durften die Erstkommunionkinder ordentlich mit den mitgebrachten Glöckchen läuten, bevor die Glocken bis zur Osternacht verstummen.

Symbolisch wusch Pfarrer Wilson 12 Personen aus verschiedenen Vereinen und Gruppierungen die Füße. Die Fußwaschung ist ein Zeichen der Liebe und des Respekts für den Mitmenschen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einer Ölbergwanderung zum Kirchlein Aigen ein.

Ratschen 2024

Im gesamten Pfarrgebiet waren am Karfreitag und Karsamstag unsere Ministrantinnen, Ministranten und Jungscharkinder mit ihren Ratschen unterwegs. Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Feier der Osternacht 2024

In der Osternacht und zu Ostern, dem Höhepunkt des Kirchenjahres, feiern wir den Grund unseres Glaubens: Jesus Christus hat den Tod überwunden, er ist auferstanden und lebt! Er bringt Licht in die Dunkelheit.
Glocken, Orgel und festliche Musik – die seit dem Gründonnerstag verstummt waren – bringen diese frohe Botschaft: Halleluja, Jesus lebt!