You are currently viewing Erstkommunion 2024

Erstkommunion 2024

Am 11. Mai 2024 feierten 42 Kinder bei herrlichem Wetter ihre Erstkommunion unter dem Motto

In einer Atmosphäre von Fröhlichkeit, Dankbarkeit und auch ein bisschen Aufregung erlebten sie einen ganz besonderen Tag.

Der Festgottesdienst wurde von den Kindern mit stimmungsvollen Liedern und kräftigem Gesang gestaltet. Es war eine Freude zu sehen wie sie die Hl. Messe mitfeierten und Jesus zum ersten Mal in der Hl. Kommunion ganz nahe gekommen sind.

Unsere Erstkommunionkinder konnten in dieser Feier die Freundschaft zu Jesus vertiefen und so die Verbundenheit mit ihm ganz besonders spüren.

Nach dem festlichen Gottesdienst waren die Kinder zu einem gemeinsamen Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen.

Bei der Agape kamen die Familien, Verwandten und Freunde der Kinder miteinander ins Gespräch.

Die Erstkommunion war ein bedeutender religiöser Moment für die Kinder. Sie war ein Fest der Freude und der Gemeinschaft!

Ein herzliches Dankeschön allen Personen, die in vielfältiger Weise zum Gelingen dieses großartigen Festes beigetragen haben!

Fotos: Anita Brottrager