You are currently viewing Ein Fest der Stärkung  (Alten und Krankentag 2023)

Ein Fest der Stärkung (Alten und Krankentag 2023)

Gemeinsam mit Seniorenbetreuerinnen von Gemeinde u. Pfarre und der Legion Mariens, die die Hl. Messe vorbereitet hat, feierte der Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz am 15.11.2023 im PGZ-Euratsfeld ein Fest der Stärkung. ( früher Alten-u. Krankentag)

Hr. Pfarrer Wilson Abraham konnte heute, am 15. November 2023 ca. 60 Frauen und Männer begrüßen.

Pfarrer Wilson betonte, dass das Sakrament der Krankensalbung für Menschen jeden Alters, die sich physisch oder psychisch krank und alt fühlen, gedacht ist. Sie sollen dadurch gestärkt werden für die Anforderungen des Alltags. Dieses Sakrament kann öfter empfangen werden, wie es schon im frühen Christentum Tradition war. (siehe im Jakobusbrief 5,14f) „Ist einer unter euch krank, dann soll er die Ältesten in der Gemeinde zu sich rufen, sie sollen Gebete sprechen und ihn im Namen des Herren salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten.“

Anschließend wurden bei Kaffee/Tee und Kipferl gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht.

Bericht: Monika Gabler

Fotos: Anton Hiesleitner